PS Immobilien unterstützt mit großer Freude die „Laimer Youngster“ des SV Laim

 

Paul Schmidmaier Immobilien unterstützt als langjähriger Sponsor des SV Laim auch in diesem Jahr wieder die Handball-Jugend.

 

Anfang des Jahres meldete sich die Jugendleitung in Person von Frau Andrea Neumaier bei PS Immobilien, um auf eine Spendenaktion für die Laimer Handball-Jugend aufmerksam zu machen. Frau Neumaier berichtete Herrn Schmidmaier und Herrn Wäscher über das Ziel der Aktion: „Wir würden uns wünschen, allen Kindern und Jugendlichen der Handballabteilung ein einheitliches, schönes Sport-Shirt zur Verfügung stellen zu können, und dass möglichst kostenfrei. Jedes Kind solle sich beim Training, beim Aufwärmen oder auch außerhalb der Sporthalle, unabhängig von eigenen finanziellen Möglichkeiten, als Teil einer großen Gemeinschaft, eines Teams fühlen und das gleiche Shirt tragen können.“

 

Herr Schmidmaier und Herr Wäscher zeigten sich sofort begeistert vom Vorhaben der Jugendabteilung und haben Ihre Unterstützung zugesagt. Dank der Spenden einiger Eltern sowie einer großzügigen Spende der Paul Schmidmaier Immobilien GmbH in Höhe von 1.600,00 € konnten schließlich die angestrebten 230 „Laimer Youngster“-Shirts bestellt werden. Ein super Erfolg für die Jugendabteilung und alle die daran mitgewirkt haben, letztendlich insbesondere für die Kinder!

 

Die Übergabe der Shirts sollte entsprechend in einem würdigen Rahmen erfolgen. Schnell war klar, dass das mit Spannung erwartete Aufstiegsspiel der Damen I zur Bayernliga ein sehr geeigneter Termin sein könnte. Alle Kinder und Jugendlichen wurden somit gebeten, an diesem Tag so zahlreich wie möglich zu erscheinen, um die Aufwärmshirts überreicht zu bekommen und im Anschluss die Damen lautstark zu unterstützen.

 

Die Überreichung war von großer Freude und Aufregung der Laimer Youngster gekrönt. Es waren rund 200 Kinder in der Sporthalle, um an diesem tollen Ereignis teilzuhaben. Neben den Kindern und der Jugendleitung erschienen auch Herr Schmidmaier und Herr Wäscher und übergaben dem SV Laim symbolisch einen Spendenscheck in Höhe von 1.600,00 €. „Selten haben wir so viele freudestrahlende Kinder auf einmal in der Laimer Turnhalle gesehen und wir sind glücklich, dass wir unseren Beitrag dazu leisten konnten“, sagten Herr Schmidmaier und Herr Wäscher während der Überreichung.

 

Die Laimer Youngster haben die Shirts sofort mit Stolz angezogen, die Damenmannschaft euphorisch damit angefeuert und tragen sie nun bei allen möglichen Gelegenheiten. Das Ziel, die Zugehörigkeit zu einem tollen Team weiter zu verstärken, wurde definitiv erreicht!

 

Als Laimer Unternehmen ist es Paul Schmidmaier Immobilien sehr wichtig, den Stadtteil positiv mitzugestalten. Die Handball-Abteilung des SV Laim gibt vielen Kindern und Jugendlichen ein positives Umfeld, eine sinnvolle Beschäftigung und fördert die persönliche Entwicklung. „All diese Punkte erachten wir für sehr wertvoll und unterstützen dadurch gerne seit vielen Jahren den SV Laim“, sagte Herr Schmidmaier.

 

Das Team von PS Immobilien bleibt auch in Zukunft dem SV Laim treu. Wir danken den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Verein mitgestalten und das alles erst möglich machen.