Sie suchen einen Immobilienmakler in München-Pasing?

München-Pasing ist ein wunderbarer Stadtteil am westlichen Stadtrand Münchens, der ganz aktuell zusätzliche Aufwertung erfahren hat durch die Neugestaltung des Pasinger Stadtteilzentrums.

So wird der Autoverkehr in München West durch die Nordumgehung Pasing (NuP) sehr umfassend aus Pasing herausgehalten und die Lebensqualität in Pasing deutlich erhöht. Das Pasinger Zentrum wurde im Zuge des Neubaus des Einkaufzentrums Pasing-Arcaden großflächig umgestaltet. Viele Flächen sind nun Fußgängerbereiche und laden zum spazieren und verweilen ein.

h
h
h

Immobilienmakler Paul Schmidmaier ist selbst in Pasing im sogenannten „Österreicherviertel“ aufgewachsen und schätzt die Vorteile noch heute. „Ich war als Jugendlicher im Sommer ständig im Westbad und im Winter fast jeden Tag beim Schlittschuhlaufen auf der Eislaufbahn West! Oder ich habe mich mit Freunden nach der Schule im Pasinger Stadtpark verabredet und wir haben den Abenteuer-Faktor im Münchner Westen beispielsweise an der Würm getestet.“

Pasing ist auch heute noch ein ein Stadtteil, in dem man einfach richtig schön wohnen kann. Bereits früher war die Infrastrukur perfekt (Geschäfte, Ärzte, Schulen, Rathaus, Trambahn, S-Bahn etc.), durch die Neugestaltung hat sich das jedoch noch weiter verbessert. Nur auf die U-Bahn, die gestrichelt bereits in den 90er-Jahren in manchen Stadtplänen eingezeichnet war, warten die Pasinger noch heute. Doch die Pläne wurden 2014 wieder aus der Schublade geholt, so dass die die Bewohner des Münchner Westens gespannt sein dürfen.

h

Viele ältere Pasinger kennen Paul Schmidmaier noch aus seiner langjährigen Ministrantenzeit in St. Willibald.

Seit über 14 Jahren vermarktet Paul Schmidmaier und sein Team in München und den angrenzenden Gemeinden mit großem Erfolg Häuser und Wohnungen.

Durch den Firmensitz in Laim hat sich automatisch eine Spezialisierung auf die Stadtteile in München West (Laim, Pasing, Obermenzing, Neuhausen, Nymphenburg, Großhadern und Sendling-Westpark) ergeben.

h
h
h

Ähnlich wie Laim gibt es auch in Pasing unterschiedlichste Immobilienarten. Die größte Rolle in Pasing spielen jedoch familiengerechte Wohnungen oder Häuser. Im Idealfall in Bestlage westlich des Stadtparks oder nördlich der Bahnlinie in den sogenannten Villenkolonien des Architekten August Exter. Doch auch in einem ganz normalen Reihenhaus lässt es sich in Pasing hervorragend leben.

h
h
h

Um in Pasing erfolgreich ein Haus oder eine Wohnung zu bewerten und zu verkaufen, sind profunde Marktkenntnisse und langjährige Ortskenntnisse erforderlich. Die umfassende Immobilienkompetenz in München und insbesondere im Stadtteil Pasing stellt Paul Schmidmaier und sein Team jeden Tag aufs Neue unter Beweis. Sehen Sie hier eine Auswahl von Referenzobjekten und Kundenstimmen, die sich beim Haus- oder Wohnungsverkauf auf Paul Schmidmaier Immobilien vertraut haben. Als Ausbildungsbetrieb für Immobilienkaufleute und in zahlreichen Seminaren bei der IHK gibt Paul Schmidmaier zudem sein Wissen weiter.

Sie möchten eine Immobilie in München Pasing gut verkaufen?
Informieren Sie sich hier.

Sie möchten eine Immobilie in München Pasing gut vermieten?
Informieren Sie sich hier.

Weitere Informationen zum Stadtteil Laim: Informieren Sie sich hier.