Sie suchen einen Immobilienmakler in München?

„München ist meine Heimat“, so Immobilienmakler Paul Schmidmaier, „und beruflich unser absoluter Schwerpunkt“.

Seit über 14 Jahren vermarktet Paul Schmidmaier und sein Team in München und den angrenzenden Gemeinden mit großem Erfolg Häuser und Wohnungen.

h
h
h

Doch München ist nicht gleich München. Um hier in der Immobilienbewertung und Immobilienvermarktung erfolgreich zu sein, sind profunde Marktkenntnisse und langjährige Ortskenntnisse erforderlich. Die umfassende Immobilienkompetenz in München stellt Paul Schmidmaier und sein Team jeden Tag aufs Neue unter Beweis.
Sehen Sie hier eine Auswahl von Referenzobjekten und Kundenstimmen.
Als Ausbildungsbetrieb für Immobilienkaufleute und in zahlreichen Seminaren bei der IHK gibt Paul Schmidmaier zudem sein Wissen weiter.

h
h
h
h

„München ist ein Dorf“ ist ein geflügeltes Wort, wenn man mitten in München wieder einmal zufällig einen Bekannten getroffen hat. Und tatsächlich hat die Isarmetropole zwar in den letzten 10 Jahren um 200.000 Einwohner zugelegt, dennoch ist München in Europa eine der kleineren Metropolen.

Was zum dörflichen Charakter Münchens jedoch sehr stark beiträgt ist das Konzept der Stadtteilzentren. Diese etwa 13 Stadtteilzentren werden von der Stadt München bewusst gefördert und in die Stadtplanung einbezogen.

h
h
h

Sie sind florierende, gewachsene „Ortskerne“, an denen die Münchner viele Einzelhandelsgeschäfte, Filialbetriebe, Ärzte, Banken, oftmals eine Stadtbücherei und die Volkshochschule sowie eine U-Bahn-Haltestelle finden. Durch diese Vielfalt spielt sich hier viel öffentliches Leben ab: man sieht sich, man trifft sich, man ratscht ein paar Worte. Diese Lebensqualität, in der Stadt zu leben und doch ganz nah in einem persönlichen Umfeld alles für den täglichen Bedarf zu bekommen, hat sicherlich großen Anteil an der Attraktivität Münchens.

Sie möchten eine Immobilie gut verkaufen? Informieren Sie sich hier.
Sie möchten eine Immobilie gut vermieten? Informieren Sie sich hier.